Änderung im Vorstand und Ehrung auf der Jahreshauptversammlung

Datum

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung mussten die Mitglieder ein neues Vorstandsmitglied wählen. Rechnungsführerin Lorina  Sachtje stellte sich nach 24 Jahren nicht zur Wiederwahl. Bühnenleiter Dirk Wieting bedankte sich schon einmal vorab für ihre großen Verdienste. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Lorina Sachtje nicht an der Versammlung teilnehmen. „Die Ehrung für Lorina holen wir nach“, Bühnenleiter Dirk Wieting. Als neuen Rechnungsführer wählte die Versammlung Markus Flügger, der bisher im Beirat „Aktivensprecher“ war. Diese Funktion übernimmt nun Torsten Wieting ( Besetzung Vorstand und Beirat siehe unter „Vorstand“).

Ehrung für Edith Beyer

Auf dieser Jahreshauptversammlung wurde unsere Edith Beyer für 60 Jahre Niederdeutschen Theater Delmenhorst geehrt.
Angefangen hat sie in der Spielzeit 1961/1962 in dem Stück „Verdreihte Verwandschaft“. Danach hat sie in unzähligen Rollen ihr schauspielerisches Können unter Beweis gestellt, ob in Komödien, Krimi, Musical oder Schauspiel.
1968 in „Stratenmusik“ und 1977 in „De Fall Hansen“, wirkte sie zudem in den Gemeinschaftsproduktionen des Niederdeutschen Bühnenbundes Niedersachsen und Bremen mit.

„Wir sind unserer lieben Edith zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihr auch weiterhin von Herzen alles Gute“, mit diesen Worten beendete Dirk Wieting seine Lautatio. Anschließend erhoben sich alle anwesenden Theaterkollegen und zollten der Jubilarin Beifall.

weitere
artikel