„Allens för Mama“

Datum

Zum Inhalt:

Manni, Herbert und Wölfi – drei chaotische, liebenswerte Brüder- entführen die schwerreiche Industrielle Konstanze Papenburg, um Geld zu erpressen. Der Grund: Die Mutter der drei mittellosen jungen Männer hatte jahrzehntelanglang redlich in Frau Papenburgs Unternehmen gearbeitet, bis sie von heute auf morgen mittels juristischer Tricks entlassen und aus der langjährigen Firmenwohnung geschmissen worden war. Gewaltsam wollen die Brüder das Recht nun selbst in die Hand nehmen – und riskieren alles für ihre ahnungslose Mama. „So, nu kriggt se endlich, wat se verdeent – düsse achtertücksche ole…“ verspricht Wölfi.     Doch sie haben die Rechnung ohne die resolute Konstanze gemacht. Die erweist sich als überaus nervtötende und wehrhafte Geisel. Und auch die Erpressung verläuft nicht ganz so reibungslos, wie erhofft, denn Konstanzes Sohn Christian, der letzte der Papenburgs, macht absolut keine Anstalten für seine „Alte“ zu zahlen…

„Allens för Mama“ wird im Bereich vom Niederdeutschen Bühnenbund Niedersachsen und Bremen erstmalig aufgeführt.

Programmflyer Download

Presseartikel

Bericht aus der SonntagsZeitung vom 1. März 2020: Download PDF

Artikel vom Delmenhorster Kreisblatt vom 03.03.2020: Download PDF

weitere
artikel