„Keen Utkamen mit`t Inkamen“

Datum

Premiere am 11. Januar 2020

Karten? Anruf genügt 04221 16565

Zum Inhalt:

Eines der bekanntesten und auch beliebtesten niederdeutschen Stücke ist zweifelsohne „Keen Utkamen mi’t Inkamen“ von Fritz Wempner. In diesem Lustspiel geht es um das Rentnerehepaar August und Ida Bodendiek, die mit Reichtum nicht gerade gesegnet sind, es ist einfach „Keen Utkamen mit dat Inkamen“. Doch anstatt darüber zu verzweifeln, muss man eben einfach aus der Not eine Tugend machen: Ein Untermieter muss her. August Bodendiek vermietet das Zimmer an die Sekretärin Lisa. Doch auch Ida war in der Zwischenzeit nicht untätig und hat den jungen Lkw-Fahrer Klaus als Untermieter aufgenommen. So gibt es plötzlich zwei Mieter für dasselbe Zimmer, ein flottes Mädchen und einen jungen Mann. Sie arbeitet am Tag, er in der Nacht. Das muss doch hinzukriegen sein. Da hilft nur eins: Nerven behalten! Dieser immer aktuelle Klassiker sorgt für reizvolle Verwicklungen und köstliche Unterhaltung für das Publikum.

Programmflyer Download

Presseartikel

Vorbericht im Delmenhorster Kreisblatt vom 27.11.2019:
„Klassisches Theaterstück verbindet Komödie mit ernstem Hintergrund“ Download PDF

Oldenburger Sontagszeitung vom 01.12.2019:
„Zimmer doppelt vermietet – NTD präsentiert zweite Premiere“ Download PDF

weitere
artikel